Über Uns

Der Betrieb Ilgenfritz wurde 1950 gegründet und wird nunmehr in der 3. Generation, mit der Philosophie gemeinsam mit den Kärntner Bauern zusammen zu arbeiten, geführt.

Im Jahr 1989 wurde das Unternehmen um den Schlachthof mit Zerlegebetrieb erweitert.

Mit unserem Lebendviehhandel I&K wurde die Kreislaufwirtschaft vom Ferkel, Einstellern, Transport, Schlachtung, Zerlegung und Produktion mit der garantierten Herkunft Kärnten sichergestellt.

Zu unseren Kunden zählen sowohl öffentliche Betriebe, Großhandel, Privatkunden als auch die Hotellerie, wobei diese am meisten Umsatzrückgang im letzten Jahr aufweist. Des Weiteren spielt der Export im Alpen-Adria-Raum eine wesentliche Rolle, 2017 wurde Ilgenfritz Italia S.R.L. mit Sitz in Lignano gegründet.

Derzeit beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter, wir sind stolz darauf, dass sich viele unserer Arbeitnehmer mit unseren vorgegebenen Zielen identifizieren und sich an der Umsetzung wesentlich beteiligen.